Fachbauleiter@work

Eigenverantwortlich, abwechslungsreich, deutschlandweit – unsere Fachbauleiter sind unsere Experten und Berater vor Ort.


Zu unserem aktuell 4-köpfigem Fachbauleiter-Team gehört auch unser Kollege Armin Behrendt.

Armin Behrendt

Armin bringt gleich drei wertvolle Ausbildungen mit und verstärkt unsere vielfältige Fachexpertise zum einen als Elektromeister (HWK), zum anderen durch seine Weiterbildung am Europäischen Institut für postgraduale Bildung (EIPOS) in Dresden sowie auch durch seinen freiwilligen Einsatz bei der Feuerwehr Meerbusch.


„Unsere Stärke ist das Team und der enge Austausch untereinander. Aber auch die regelmäßigen Weiterbildungen und das flexible Arbeiten weiß ich sehr zu schätzen.“


Armin betreut seit 4 Jahren Bauvorhaben in ganz Deutschland vom Standort Meerbusch aus. - Vom Uniklinikum Aachen, wo eine neue Energiezentrale entsteht über ein neues Betriebsrestaurant für Daimler in Stuttgart bis hin zum „Tamp Turm“, einem Hotelhochhaus in Stuttgart.

Tamp Turm am Mailänderplatz, Hotelhochhaus Stuttgart


Die Vielfältigkeit der Projekte und die Besonderheiten, Kniffe und Herausforderungen jeder einzelnen Baustelle machen den Job immer wieder spannend, nie langweilig und sehr vielfältig. Unsere Fachbauleiter arbeiten eigenverantwortlich auf ihren Projekten und können sich ihre Arbeitszeit somit flexibel einteilen. Ausgestattet mit Firmenwagen und mobiler IT sind sie auch unterwegs optimal vernetzt.


„Besonders schätze ich auch das familiäre Miteinander bei Corall. Das offene Gespräch im Team, sowie den Erfahrungsaustausch. Wir sind auf den unterschiedlichsten, teils größten Baustellen Deutschlands unterwegs und begleiten neuartige, spannende Architekturprojekte. - Herausforderungen sind an der Tagesordnung. Diese, auch dank dem Team, lösen zu können, die Bauherren vor Ort optimal zu beraten, Brandschutzkonzepte mit unseren Projektleitern fortzuschreiben und somit zum stetigen Baufortschritt beitragen zu können – das motiviert und verbindet das Team. Wir sind Teamplayer in alle Richtungen.“


Team-Segeltour auf dem Ijsselmeer


Herausfordernd sind auch die stetig neuen baurechtlichen Brandschutzvorgaben. Regelmäßige Weiterbildungen sind daher unumgänglich. „Allein letztes Jahr waren es fünf Fortbildungen, die uns weiterhin am Puls des Geschehens bestehen lassen.“

EIPOS Seminar Feuerschutztüren – Anforderungen, Einbau und Realbrandprüfung am MPA (Material Prüfungsamt) Braunschweig


Vielen Dank, Armin, für den kleinen, ersten Einblick in deine Tätigkeit als Fachbauleiter.

Wir werden diese #Mitarbeiter@work - Reihe durch all unsere Bereich fortführen und berichten schon bald über das nächste Team!


Sind wir schon vernetzt? - Verpassen Sie unsere Neuigkeiten & Berichte nicht:

https://www.instagram.com/ciexperts

https://www.facebook.com/Corall.Ingenieure

https://www.linkedin.com/company/corall-ingenieure-gmbh

Vielleicht auch interessant? #wirstellenein

Unser Fachbauleiter-Team in Meerbusch sucht Verstärkung!

Weitere Informationen unter:

https://www.ci-experts.de/karriere-fachbauleiter-meerbusch