Neuer Hamburg Standort in der "Alten Schokoladenfabrik"

2021 wir kommen - Leinen los in den neuen Räumlichkeiten in Hamburg!

Rebecca Dieckheuer, Anke Rewolle, Timo van der Horst, Lukas Hemkhaus, André Reemer, und Niederlassungsleiter Nils Hendrik Gnas sind „die Neuen“ in der "Alten Schokoladenfabrik Hamburg".


Nur 5 Minuten trennen das alte Büro an der Gotenstrasse von unserem neuen Standort an der Wendenstrasse. Die "City Süd" ist bekannt, unsere Räumlichkeiten gänzlich neu.


„Wir durften den Grundriss unseres neuen Büros selbst planen und so an die Bedürfnisse und Vorstellungen des Teams anpassen.“ - schwärmt Niederlassungsleiter Nils Hendrik Gnas von dem neuen Office.

Auf Baustellen fühlen wir uns zu Hause. Da kam es uns sehr gelegen, dass wir den Grundriss für unser neues Büro selber planen durften und somit die neue Heimat unserer nördlichsten Corall Ingenieure-Niederlassung aktiv mit gestalten konnten. Wir freuen uns über 3,70 m Meter hohe Decken, viel Licht, loftartige Büroräume mit stilechtem Holzboden und eine moderne Team-Küche für gemeinsame Mittagspausen und Feierabend-Biere.

„Hier fühlt man sich direkt wohl – es ist eine tolle Arbeitsatmosphäre in einem besonderen Ambiente.“ - da ist sich das Team einig.


Die ehemalige Hamburger Schokoladenfabrik wurde 1908 von dem Architekten T.H. Speckbötel erbaut. Im Anblick des Gebäudes schwankt man visuell zwischen den Zeiten – bewusst wurde bei der Restaurierung und den Umbaumaßnahmen auf historische Rekonstruktion des Gebäudes verzichtet. Die Spuren des Krieges und der Zahn der Zeit machen das Gebäude zu einem besonderen Ort. Das erhaltene historische Backsteinpflaster sowie die Eisensprossen der Treppenraumfenster tragen hierzu bei.

Unser Standort-Nordlicht bedient das gesamte CI-Experts-Portfolio. Von Brandschutzkonzepten über Barrierefreikonzepten bis hin zur Personenstromanalyse.


Nach über 25 Jahren mit zwei Standorten in Nordrhein-Westfalen begann unsere Geschichte 2017 in Hamburg mit dem "Südlichen Überseequartier". Gemeinsam mit der Dr. Jaspers Projekt-Consult GmbH – die mit uns in der alten Schokoladenfabrik eine Bürogemeinschaft pflegen – wurde uns das aktuell größte innerstädtische Bauprojekt in Sachen Brandschutz anvertraut. Es begeistert uns nach wie vor, jeden Tag.

https://www.ueberseequartier.de/2020/03/nichts-ist-unmoeglich-auch-im-brandschutz-ein-gastbeitrag/


Es kamen viele weitere spannende Projekte hinzu und neue Aufgaben warten schon.

Nicht nur in Hamburg, sondern im ganzen Norden und ganz besonders in Berlin.

Und das nicht ohne Grund - Brandschutz ist für uns eine Vertrauenssache. Wir sind ein eingespieltes Team, mit effizienten Abläufen, High-End IT-Ausstattung, einem intensiven Fortbildungsprogramm, mit Zugriff auf ein renommiertes Expertennetzwerk und viel Freude am Miteinander nach Feierabend. Unser Ziel ist, dass Sie am Ende des Projektes sagen: „Gut, dass die Truppe an Bord war.“ Seien Sie gespannt wie unsere Geschichte weitergeht - wir werden berichten. Hier und auf unseren Social Media Kanälen.


Sie möchten mehr erfahren? - Unser Niederlassungsleiter Nils Hendrik Gnas ist hier Ihr Ansprechpartner.

Nils Hendrik Gnas

Niederlassungsleiter Hamburg










Neue Standort-Adresse:

Wendenstraße 130, 20537 Hamburg



Sind wir schon vernetzt? - Verpassen Sie unsere Neuigkeiten nicht:

https://www.instagram.com/ciexperts

https://www.facebook.com/Corall.Ingenieure

https://www.linkedin.com/company/corall-ingenieure-gmbh



P.S.: Auch für diesen Standort erweitern wir unser Team. Karriere bei CI Experts in Hamburg.